365 Tage: Dieser Tag~ Bianka Lipinksa

 Einen wunderschönen Sonntag, 

ich hoffe bei Euch ist auch so schönes Wetter!

Heute geht es direkt nahtlos weiter mit den Büchern, die ich im Juni gelesen habe: 

Coverrechte liegen bei der Autorun und dem Verlag

 

Die Fortsetzung des internationalen NETFLIX-Blockbusters »365 Tage«! Laura Biel & Massimo Torricelli – eine unwiderstehlich gefährliche Leidenschaft.

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura …

MEINE MEINUNG:

Die Rezension zu Band 1 "365 Tage" findet ihr hier: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2021/07/365-tage-blanka-lipinska.html
Bei diesem Band muss ich ehrlich sagen, bin ich schon deutlich enttäuscht. Es verdient zwar seinen Namen Erotikroman, denn für mich sind reine Liebesromane einfach zu langweilig, aber die Story hier ist schon wirklich sehr heftig! Dieser Sex, den die beiden haben, grenzt wirklich schon haart an Missbrauch und Unterwerfung, auch wenn Laura das so mag!
Und was mich wirklich sehr gestört hat: Laura wird durch ihre Schwangerschaft plötzlich noch sexgieriger. Klar handelt es sich wie gesagt um einen Erotikroman, aber alle 5-10 Seiten brauche ich keine neue Sexszene, zumal dadurch meiner Meinung nach die Charakterentwicklung leidet. Man lernt irgendwie nichts Neues über Laura und Massimo außer ihre Vorlieben im Bett, sodass es dem ganzen Roman ein wenig an Tiefe fehlt.
Und was ich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig finde, ist die Geschichte hinter der Fortsetzung: Laura wird abermals entführt, damit die spanische Mafia ein Druckmittel gegen Massimo in der Hand hat und abermals findet sie Gefallen an ihrem Entführer? Ein extremer Fall des Stockholms- Syndroms. Für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Nichtsdestotrotz 3 Sterne und ich freue mich zu sehen, wie Band 2 verfilmt wurde.

Eure NESSA

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti