Belladonna & Vergiss mein nicht- Karin Slaughter

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich Euch!

Kaum zu glauben, dass schon wieder Dezember ist, oder? Deshalb möchte ich Euch heute nochmal einen Rückblick auf meinen Lesemonat November geben.
Im November habe ich 4 Bücher lesen können, mit insgesamt 1650 Seiten. Mörderhaus und Heuchler waren die beiden ersten Bücher. Die dazu passenden Rezensionen sind hier für Euch verlinkt: heuchler und morderhaus

Heute dreht sich aber alles um die beiden letzten Bücher, die ich im November beende habe: Belladonna und Vergiss mein nicht. Damit hab ich die beiden Punkte *Ein Buch, das du schon mal gelesen hast* und *Ein Buch, das außerhalb Europa spielt" der #punktkariertliest Chellenge gemeistert. Wer näheres wissen möchte, klickt hier https://www.punktkariert.de/punktkariert-liest-reading-challenge-2019

Zurück zu den Büchern:
Belladonna: ThrillerBelladonna ist ein Buch, das mir eine liebe Bekannte einmal ausgeliehen hat. Es hat mir so gut gefallen, dass ich es nun selber kaufen musste, um es in mein Bücherregal zu stellen. Sara Linton wird auf erschreckende Weise mit dem Tod konfrontiert. Doch anders als die anderen Leichen, die sie in ihrer Funktion als Coroner sieht, ist die Leiche der Sybill auf barbarische Art misshandelt worden. Erschreckend kommt hinzu, dass Sybill gar nicht wusste, wie ihr geschah. Wo eine Leiche ist, kann eine zweite natürlich auch nicht weit sein und am Ende muss sogar eine Kommissarin sich aus den Fängen des Täters befreien. Karin Slaughter steigt sofort in den Fall ein und scheut auch nicht davor, den Zustand der Leiche in all seinen Details zu schildern. Achtung spoiler: so beschreibt sie anschaulich, wie die Leiche der Sybill mit geöffneten Beinen auf der Toilette sitzt, wie sie vergewaltigt wurde und der Täter Sodomie betrieben hat mit der Leiche. Und was sagt der Täter dazu, der von einem Ereignis aus der Vergangenheit in der Gegenwart so getrieben wird, dass er weiter mordet: Blut ist eben das beste Gleitmittel. Was es mit dem Titel Belladonna auf sich hat, müsst ihr dann aber doch herausfinden.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf den Südstaaten- Charme steht und den es nichts ausmacht, dass sich auch viel um das Privatleben des Kommisars Oliver und der Gerichtsmedizinerin Sara dreht- beide Ex- Ehepartner. Spannend bis zum Schluss ist es allemale!

Vergiss mein nicht: ThrillerVergiss mein nicht ist der zweite Band der Grant Country Reihe. Auch hier steigt die Autorin wieder unmittelbar in das Geschehen ein und schockiert wieder mit dem Thema des Buches. Diesmal handelt sich alles um Kindermisshandlung und Inzest. Allerdings finde ich zu bemängeln, dass man den ersten Teil gelesen haben muss, um zu verstehen, welche Probleme die Kommissarin Lena plagen. Nichtsdestotrotz ist auch dieses Buch ein gelungener Thriller, der die Herzen aller Thrillerfans höher schlagen lassen kann.

Was lest Ihr gerade?

LG Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti