Die Rebellion der Maddie Freeman- Katie Kacvinsky

Einen wunderschönen Freitagabend wünsche ich Euch!

Habt Ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? Erzählt doch mal, bei wem unter dem Weihnachtsbaum auch Bücher lagen.


Vor Weihnachten habe ich dieses wundervolle Buch gelesen:
Die Rebellion der Maddie FreemanDieses Buch ist Teil der #punktkariertliest- Challenge "Ein Buch, das in der Zukunft spielt".
Eigentlich fällt dieses Genre aus meinem bevorzugtem Metier, doch als ich mir damals das Hörbuch ausgeliehen habe in der Biblothek war ich sofort verliebt in die Charaktere und in die Geschichte. Alles spielt in der Zukunft, in einer Zukunft, in der es die DS gibt, Digital School. Eine Schule, die Schüler online unterricht. Generell findet das ganze Leben online statt: Dates, Sport und Hobbies- all dies ist nur noch virtuell vorhanden. Doch dann beginnt Maddie sich dem echten Leben, dem Offline- Leben zu stellen und verliebt sich Hals über Kopf in Justin.

Dieses Buch regt tatsächlich zum Nachdenken an, denn wir alle hier sind doch ebenfalls viel zu oft online, und nehmen uns kaum noch die Zeit, um real die kleinen Wunder zu sehen. Natürlich bedient sich dieses Buch vielen Klischees, und natürlich ist die Liebesgeschichte zwischen Maddie und Justin ein wenig zu romantisch formuliert, doch das Thema ist dennoch hochaktuell und super verpackt worden in eine wunderschöne Geschichte, die sogar einen normalerweise mehr Thriller- Fan begeistert.

Daher habe ich mir auch die beiden Fortsetzungen "Der Widerstand geht weiter" und "Das Ziel immer im Blick" der Triologie geholt. Soviel sei verraten: Teil 2 wird spannend und nervenzerreißend, im wahrsten Sinne des Wortes, Teil 3 bringt doch eine große Überraschung mit sich, mit der man so nicht gerechnet hat.

Ich kann Euch dieses Buch nur ans Herz legen

LG Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti