Abzweigungen- Roland Hebesberger

Einen wunderschönen Start in die Woche wünsche ich Euch.

Heute habe ich die Rezension zu Abzweigungen von Roland Hebesberger für Euch, das ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Abzweigungen ist das erste Buch des Autors Roland Hebesberger. Damit ist auch der Punkt "Das 1. Buch eines Autors" der #punktkariert- Challenge erfüllt

Zum Klappentext: 

Welchen Weg gehst du, wenn dein Leben auf der Kippe steht?
Wähle weise, es könnte deine letzte Entscheidung sein.

Cornell Rohde, ein gescheiterter Ex-Polizist aus München, baut sich in Salzburg ein neues Leben auf. Es nimmt eine drastische Wendung, als er Zeuge eines mysteriösen Banküberfalls wird. Er versucht, den Geheimnissen hinter dem Verbrechen auf die Spur zu kommen, und gerät in eine Verschwörung, die sein Weltbild ins Wanken bringt. Wem kann er vertrauen, wer sagt die Wahrheit und was steckt hinter dem grellen Licht, das ihn bis in seine Träume verfolgt? Bei einer Verfolgungsjagd quer durch Europa mit neuen Verbündeten kommt Cornell an seine Grenzen. Wird er am Ende die richtige Entscheidung treffen?

Roland Hebesberger wurde im Jahr 1986 in Tamsweg geboren. Schon als Kind träumte er davon, Drehbuchautor zu werden, und hat bereits im Fanfiction-Bereich diverse Preise gewonnen. "Abzweigungen" ist sein erster Roman.

Meine Meinung: 
Für das erste Buch eines Autors ist dieses Werk wirklich sehr gelungen- da ziehe ich wirklich meinen Hut!
Klappentext und Cover sind super gewählt- spannend, verraten aber dennoch nicht zu viel. 

Abzweigungen ist ein Thriller, der von Spannung, Action und unvorhersehbaren Ereignissen lebt. Auch moderne Computertechnik wird hier ihren Einsatz finden und zeigen, was mithilfe modernster Technologie möglich ist- eine Verfolgungsjagd quer durch Europa, auf der man mit dem Protagonisten Cornell Rohde hofft und ihn auf seiner Suche nach der Wahrheit geleitet. Ein echter Pageturner!
Die Sprache ist einfach gehalten, was auch grade den Reiz dieses Buches ausmacht. 

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat bzw. womit ich mich zunächst anfreunden musste, waren die Sciencefiction. Elemente, einfach, weil ich persönlich nicht so gerne in diesem Bereich lesen. Trotzdem dürfen grade diese in dem Buch nicht fehlen, denn grade sie spielen eine Rolle- Lest aber selbst.

Ich freue mich nach dem Cliffhanger am Ende des Buches mehr von Cornell zu lesen. 


Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti