Rauklands Sohn- Jordis Lank

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die Woche. Ich habe die Rezension zu "Rauklands Sohn" für Euch
Was für ein schönes Cover!


Inhalt:

Verbannt auf eine Insel im Nordmeer bleibt dem Königssohn Ronan nur eins, wenn er den Thron behalten will: Auf der Insel einen Freund finden und mit ihm eine Prüfung bestehen. Sämtliche Inselbewohner hassen Ronan- bis auf Liam. Doch der ist der größte Angsthase im Nordmeer ... 

Meine Meinung: 
Ein einzigartiges Buch, das so vieles in sich vereint und sich definitiv nicht in eine Schublade stecken lässt. Es hat mittelalterliche Elemente, wie den Schwertkampf, ist aber kein klassischer, mittelalterlicher Roman. Eine Prise Fantasy, ohne Drache, eine Dose Action und ein Schuss Liebe haben dieses tolle Kunstwerk geschaffen. Auch wenn ich kein Fan von diesen Genres bin, dieses Buch hat mich sofort in den Bann gezogen, sodass ich es in 2 Tagen gelesen habe. Ich bin beeindruckt von Jordis klarem Schreibstil, der es dennoch vermag, einem in den Ort des Geschehens hineinzuversetzen. Womit ich mich allerdings erst zurecht finden musste, waren die vielen nordisch klingenden Namen und Personen. Da habe ich zunächst den Überblick verloren; mit der Zeit hat nab sich aber zurecht gefunden. 
Es war spannend Ronans Reise mitzuerleben: Von einem Schwertkämpfer, der keine Gnade kennt zu einem Mann, der nun weiß, was das Wort "Freundschaft" bedeutet. Und auch wenn man denkt, man kann das Ende voraussagen, wird man überrascht, denn nichts ist wie es scheint. Lest selbst! Was mich am Ende herzlich lachen ließ, waren die Outtakes, die kleinen Fehler, die einem Satz eine völlig neue Bedeutung gaben. Kann nicht jeder Autor so etwas machen? 

Ich bin jedenfalls wirklich begeistert und muss nun unbedingt den 2. Band lesen, da ich natürlich wissen möchte, wie es mit Ronan, mit Liam, mit Raukland und mit Lannoch weitergeht.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti