Todesfrist~ Andreas Gruber

 Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch, 

ich hoffe, ich schaffe es heute endlich mal wieder Rezensionen zu den Büchern zu schreiben, die ich letzten Monat bereits gelesen habe. Den Anfang soll "Todesfrist" machen, das ich vom lieben Patric geschenkt bekommen habe: 


Inhalt: 

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration.

'Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.' Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen.

Meine Meinung: 

Da ich bereits die Rache- Reihe von Andreas Gruber kannte, habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch geschenkt zu bekommen haben und ich muss gestehen, dass dieser Reihenauftakt mir sogar besser gefallen hat als Rachewinter! Ich liebe die beiden Protagonisten mit ihren Eigenarten. 
Ganz besonders finde ich aber die Spannung hier! Durch die vielen brutalen Morde, die wunderbar realistisch beschrieben sind, sodass man als Leser wirklich in dem Buch gefangen ist, habe ich total mit gefiebert, ob der Mörder gefasst werden kann. Dieses Mitfiebern hatte ich hier z.B. mehr als bei Rachewinter... 
Ich finde auch die Idee ein Kinderbuch als Vorlage für die Morde zu benutzen, wirklich grandios und hervorragend umgesetzt. 
Für mich ein gelungener Reigenauftakt und ich werde mir definitiv "Todesurteil" holen, um weiter in diese Geschichte einzutauchen! 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti