Homöopathie für die ganzen Familie~

 Und weiter geht es heute mit den Rezensionen und den Anfang macht heute dieses Buch: 



Inhalt: 
Viele Alltagsbeschwerden und leichte Erkrankungen lassen sich mit homöopathischen Arzneimitteln zuverlässig und risikoarm zugleich lindern oder heilen. Besonders erfolgreich wirkt die Homöopathie als Regulationstherapie bei Kindern, sodass gerade Mütter sich in zunehmendem Maße mit dieser Behandlungsmethode beschäftigen. Hier setzt der vorliegende Ratgeber an: Er möchte das Wissen über die Homöopathie vertiefen, Erfahrungen aus der ärztlichen Praxis für die Selbstbehandlung weitergeben und Wege zur Gesundheit aufzeigen.
Allen gängigen Beschwerdebildern ist ein ausführliches Kapitel gewidmet. Übersichtliche Tabellen helfen, das auf den Einzelfall zugeschnittene Mittel möglichst rasch und eindeutig zu finden. Mittel, die besonders für Kinder und Schwangere geeignet sind, tragen ein Extra-Symbol und sind deutlich erkennbar.
Meine Meinung: 
Als ich dieses Buch bei meiner Oma gesehen habe, musste ich das einfach mitnehmen, weil ich das für meine Arbeit in der Apotheke sehr informativ finde, denn bei uns in der Apotheke steht dieses Buch auch, in der neuesten Auflage. 
Ich finde dieses Buch wirklich informativ und schön gestaltet. Zunächst werden die gängigsten homöopathischen Mittel vorgestellt und dann die einzelnen Krankheitsbilder. Am Ende jedes Krankheitsbildes findet man auch noch eine Tabelle, die alles nochmal übersichtlich zusammenfasst. Zu diesem Buch werde ich öfters mal greifen, wenn ich etwas über die Homöopathie nachlesen möchte! 

Damit ist auch der Punkt " Ein Buch, das dich persönlich weiterbringt" der #punktkariert- Challenge erfüllt. 

Eure Nessa 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti