Das Rosenkreuzer Komplott~ Niko Mahle

Einen wunderschönen Sonntag- Abend wünsche ich Euch, 

heute habe ich die Rezension zu diesem tollen Rezensionsexemplar: 

Coverrechte liegen bei dem Autoren und dem Verlag

 

Vicky ist ein Ex-Heimkind und eine Streunerin. Tagsüber scannt sie Dosen beim Discounter, abends boxt sie im Fitness-Studio bis zur Erschöpfung, während sie auf den Freitag wartet. Dann beginnt die Ocsid-Zeit, ein rauschhaftes Wochenende in einem Stuttgarter Nachtklub, in dem Vicky mit Sex, Drogen und Alkohol ihre Sinne betäubt.
Doch an diesem Wochenende ist alles anders. Was mit der seltsamen Begegnung mit einer mysteriös gezeichneten Ratte beginnt, führt Vicky bald mitten hinein in eine folgenreiche Verschwörung der geheimen Rosenkreuzer Bruderschaft, in deren Zentrum ihre totgeglaubte Mutter steht.
Die „Erwecker der Chymischen Hochzeit“ planen ein Virus-Attentat, das die Welt ins Chaos stürzen soll.
Irgendwann ist der Tag der Transformation gekommen und Vicky muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht ...

 

MEINE MEINUNG: 

Als ich für dieses Buch angefragt wurde, war ich anfangs ein wenig skeptisch, da Geschichten um Geheimbünde nicht wirklich mein Steckenpferd sind. Als ich das Buch aber beendet habe, muss ich sagen: Gott sei Dank habe ich diese Rezensionsanfrage angenommen, denn für mich ist dieses Buch bisher einer meiner Lesehighlights des Jahres. 

Ja, Vicky mag nicht die typisch nette Protagonistin sein, die in eine Sache verwickelt wird, von der sie lieber die Finger lassen sollte. Doch grade dieses toughe, harte hat mich in den Bann gezogen, weil sich dieses Buch einfach sehr abhebt von den anderen.
Die Geschichte war so spannend und einleuchtend, dass ich das Buch nicht aus meiner Hand legen konnte und es nur verschlungen habe. Ich fand es einfach nur grandios und habe es auch noch Tage nach dem Beenden im Kopf. Ich hoffe wirklich, dass nach dem Cliffhanger am Ende des Buches eine Forsetzung erscheint.

Für mich ein absolutes Highlight!

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti