der nahende Sturm~ Ellin Carsta

 Und nun das letzte Buch für den Februar. Viel Spaß! 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag


Wie stark ist der Familienzusammenhalt der Hansens wirklich? Ein neuer packender Roman von Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Die Hansens haben allen Grund zu feiern. Gerade ist es ihnen gelungen, die durch Richards Diebstahl ausgelösten Turbulenzen zu bewältigen. Da droht bereits das nächste Unheil. Die beiden Verstoßenen, Elisabeth und Richard, haben sich verbündet. Gemeinsam sind sie darauf aus, dem Kontor der Hansens die Kundschaft abzujagen. Doch Luise will die Flucht nach vorne antreten und schmiedet bereits ganz andere Pläne.

In Kamerun hat es Hamza als vorübergehender Leiter der Plantage geschafft, die Spinnmilbenplage erfolgreich zu bekämpfen. Das gefällt nicht allen vor Ort, und der nächste Zusammenstoß zwischen den Einheimischen und den Kolonialherren ist vorprogrammiert.

Meine Meinung: 

Der Name ist bei diesem Teil wirklich Programm. Richard hat sich nun mit Elizabeth zusammengeschlossen und es scheint am Anfang, dass es ihnen wirklich gelingen wird, das Kontor zu vernichten. Doch Luise wäre nicht Luise, wenn sie es nicht schaffen würde, auch das zu bewältigen. 
Wirklich schockiert hat mich aber das Ende, weil ich wirklich nicht damit gerechnet habe. Zwar ist dies ein wenig doppelmoralisch, wenn man bedenkt, dass Luise diesen Fehler auch begannen hat, doch wirklich damit gerechnet habe ich nicht. 
Auch dieser Band hat mich wieder überzeugt. Ich habe die Hansens einfach sehr lieb gewonnen. 

Lest Ihr gerne Einzelbände oder Bücherreihen? 

Eure Nessa 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti