Kreuzungen: Cornell Rohde~ Roland Hebesberger

 Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich Euch, 

bevor es mit den Rezensionen aus dem Februar und März weitergeht, hier eine Rezension zu einem Buch, welches ich im März als Rezensionsexemplar zugeschickt und im April beendet habe. 

Coverrechte liegen bei dem Autoren und dem Verlag

INHALT 

Welche Richtung schlägst du ein, wenn es keine Wegweiser an den Kreuzungen des Lebens gibt?

Cornell Rohde steht kurz davor, ins Delta-Team, die Spezialeinheit einer Geheimorganisation, aufgenommen zu werden, doch eine Nachricht der Hackergruppe Entblendung konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit. Als ein Maulwurf droht, das Delta-Team zu verraten, gerät Cornell zwischen die Fronten. In einem Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa versucht er, seinen Weg zu finden. Wem soll er vertrauen? Wird er die richtige Wahl treffen und damit nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Menschheit vor dem Untergang bewahren?


Meine Meinung: 

Ich kenne Rolands Bücher bereits, die Rezensionen zu seinen 3 anderen Büchern findet Ihr hier:https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/03/abzweigungen-roland-hebesberger.html; https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/11/the-backdoor-link-cyberella-roland.htmlhttps://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/07/red-bird-ava-canary-roland-herbesberger.html umso mehr habe ich mich gefreut, nun wieder Cornell auf seinem Weg zur Rettung der Menschheit zu begleiten. 
Es empfiehlt sich, den 1. Band "Abzweigungen" zu lesen; man erhält durch Rückblenden zwar einige Informationen, tut sich aber leichter, wenn man auch den 1. Band liest. 

Kaum war das Buch beendet, dachte ich mir, was das war´s schon? Jetzt muss ich ein ganzes Jahr warten, bis ich weiß, wie es weitergeht? Für mich hätte die Geschichte ruhig noch ein paar hundert Seiten weitergehen können. Ab dem Prolog war ich wie gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 
Rolands Thriller sind einzigartig, anders kann ich es gar nicht sagen. Diese Mischung aus Action, Mystery und Sci- Fiction ist einfach ein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal und da ziehe ich meinen imaginären Hut, dass er dies auch bei Buch No. 4 so gekonnt in Szene setzt. 
Als ich Band 1 beendet habe, muss ich zugeben, dass ich erstmal verwirrt war, weil ich nicht verstehen konnte, wieso Cornell sich für diese Richtung entschieden hat, doch hier macht alles Sinn und er muss mit sich selbst, aber auch mit äußerst skrupellosen Männern kämpfen, die im wahrsten Sinne über Leichen gehen. Diese Actionszenen waren so beschrieben, dass ich mich manchmal gefühlt habe, als wäre ich hinter Cornell und Dark King und würde ihnen über die Schulter gucken. Und das macht ein gutes Buch aus: Dass man sich in eine andere Welt versetzt fühlt. 
Für mich eine gelungene Fortsetzung, die sogar noch ein wenig mehr Spannung bereithält als der erste Band. 

Und das Ende fand ich besonders genial. Da war alles dabei, ein großes Showdown und dann ein wunderbarer Cliffhänger, der Lust auf die Fortsetzung macht. Aber am besten lest Ihr das selbst. 
Jetzt muss Roland schnell in die Tasten hauen, damit die Wartezeit bis zum dritten Band mit Cornell schneller vergeht. 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]