Der zerbrechliche Traum~ Ellin Carsta

 Weiter geht es mit dem Buch "Der zerbrechliche Traum", das ich ebenfalls im Februar beendet habe. 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag


INHALT: 

Neues Glück und neue Herausforderungen für die Hansens: die Fortsetzung der facettenreichen Familiensaga von Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Luise umsorgt ihre Tochter Viktoria liebevoll und ist so glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Nach den ersten Wochen als Mutter zieht es sie allerdings schon wieder ins Kontor. Das Aufeinandertreffen mit ihrem Cousin Richard, der interimsweise die Firma leitet, läuft alles andere als harmonisch … Waren Luises Anstrengungen vergebens und ein Mann wird am Ende ihren Platz einnehmen?

Hamza kehrt in seine Heimat Kamerun zurück und merkt sehr bald, dass ihn der Aufenthalt in Deutschland verändert hat. Er sieht plötzlich klar und deutlich, dass er als Vermittler zwischen den Welten für mehr Gerechtigkeit und ein besseres Leben seiner Landsleute kämpfen muss. Als ihn diese Erkenntnis ereilt, findet er sich bereits in einem blutigen Aufstand wieder

MEINE MEINUNG 

Nach den ersten 3 Bänden war ich sehr gespannt auf den 4. Band und wurde auch diesmal nicht enttäuscht, auch wenn ich diesen Band ein wenig schwächer fand als die anderen Bände. 

Erschreckend war es zu lesen, wie die weißen Menschen damals mit den Einheimischen in Kamerun umgegangen sind. Das war so realistisch geschrieben, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich in dieser Zeit dabei. Hamza hat es definitiv nicht leicht, erst verliert er die Liebe seines Lebens und dann muss er auch noch mit den Weißen kämpfen. Ich hoffe, dass er nun endlich glücklich wird. 

Erschreckend auch, was Richard seiner Familie antut. Ich hoffe, er bekommt die Quittung noch!

Die Geschichte macht einfach Spaß und man begleitet die Hansens so gerne auf ihrem Weg! 

Ich freue mich schon auf den 5. Band! 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti