Enna Andersen und die Tote im Mai~ Anna Johannsen

 Einen wunderschönen Samstag wünsche ich Euch, endlich kommen heute die Rezensionen für die restlichen Bücher aus dem Februar online.
Buch Nummero 4 ist ebenfalls eine Fortsetzung gewesen. 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag


INHALT: 

Ein neuer ungelöster Fall für Enna Andersen und ihr Team von #1-Kindle-Bestsellerautorin Anna Johannsen.

Vor beinahe 20 Jahren verschwand eine Studentin nach einer großen Maifeier, ihre Leiche wurde Monate später vergraben im Wald gefunden. Die SoKo-Ermittlungen führten zu keinem Erfolg.

Hauptkommissarin Enna Andersen und ihre Kollegen Pia Sims und Jan Paulsen rollen den Fall neu auf. Das Opfer war auf den ersten Blick äußerst beliebt und ehrgeizig, doch schnell stellt sich bei Befragungen ihres Umfelds heraus, dass sie sich mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn nicht nur Freunde gemacht hat. Auch die erzkonservative Familie der jungen Frau reagiert zurückhaltend und scheint etwas zu verschweigen. Die Lage spitzt sich zu, als einer der Zeugen tot aufgefunden wird …

MEINE MEINUNG: 

Band 2 knüpft an den Vorgänger "Enna Andersen und das verschwundene Mädchen" an, deswegen sollte man Band 1 unbedingt vorher lesen, um sich leichter in die Charaktere hineinzuversetzen. 

Ich finde es wieder unglaublich, wie spannend die Gruppendynamik zwischen den drei Ermittlern die Geschichte spannend und abwechslungsreich machen, auch wenn ich manchmal ein wenig genervt war, von den Streitereien zwischen Pia und Paulsen. Ich glaube aber, dass dort noch mehr dahinter steckt und freue mich deswegen schon auf Band 3 "Enna Andersen und der trauende Enkel". 

Anna Johannsen hat erneut einen spannender Thriller erschaffen, in dem sie es wieder geschafft hat, einen Fall aus der Vergangenheit in der Gegenwart aufleben zu lassen und das ganz realistisch, nicht so als wäre das Zufallsfunde. Und das Ende hat mir wirklich Gänsehaut bereitet, weil der Kampf zwischen Mördern und den Ermittlern einfach mitreißend und fesselnd war. 

Außerdem finde ich es sehr interessant, mehr über Enna und ihre Vergangenheit zu erfahren und was es mit dem Mörder ihrer Eltern auf sich hat. 

Für mich wirklich ein gelungener Thriller, der Lust auf die Fortsetzung macht. 

Eure Nessa


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti