Der leuchtende Himmel~ Ellin Carsta

 Hallo Ihr Lieben, 

heute kommt noch eine Rezension online, zu einem Rezensionsexemplar, bevor es die Tage mit den Rezensionen zu dem Monat März weitergeht.

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag


INHALT: 

Findet Luise ihr Glück in der Familie oder im Kontor? Ein neuer Roman der #1-Kindle-Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Eigentlich sollte die Geburtstagsfeier ihrer Tochter ein freudiges Erlebnis sein, doch bei Luise hinterlässt sie ein Gefühl des Zweifels. Wird sie jemals an den Punkt in ihrem Leben kommen, an dem nicht die Geschäfte an erster Stelle stehen und sie mehr Zeit und Aufmerksamkeit für ihr Kind aufbringen kann?

Doch da kündigt sich bereits die nächste Herausforderung an. Bei einem Empfang der Verlegerfamilie Jensen gibt es nur ein Thema, den Streik der Hamburger Hafenarbeiter. Luise hat Verständnis für die Probleme und Forderungen der Arbeiter, doch ihre Sicht als Frau nehmen die geladenen Gäste nur teilweise ernst. Als sie auf dem Empfang auch noch ihrer Rivalin Ida Kleinschmidt begegnet, wird ihre Kampfeslust geweckt. Sie ahnt noch nicht, dass schon bald in ihrem Leben nichts mehr sein wird, wie es war.

MEINE MEINUNG: 

Achtung diese Rezension enthält Spoiler!

Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen durfte, denn ich bin ein riesiger Fan der Reihe. 

Ich fand dieses Buch wieder grandios, weil es so einige Überraschungen bereit, mit denen man definitiv nicht gerechnet hat. 
Achtung Spoiler: Ich war schockiert, als ich lesen musste, dass Hans ein Ehebrecher ist. Natürlich finde ich es zweifelhaft, wenn man bedenkt, dass Luise ebenfalls fremdgegangen ist, aber diese Lüge und in flagranti erwischen hat sie definitiv nicht verdient. Da kommt im letzten finalen Band noch einiges auf uns zu, denn ich bin mir sicher, dass Hans das nicht so einfach hinnimmt, dass Luise die Scheidung möchte. 

Wieder gut recherchiert wurde diesmal der Aufstand der Hafenmitarbeiter. Natürlich kann ich den Unmut verstehen, aber dass letztendlich Menschen sterben mussten, die unschuldig sind, war einfach sehr traurig und so gut beschrieben, dass ich überall Gänsehaut hatte und das ist etwas, was ich an den Büchern von Ellin so liebe, denn man fühlt einfach mit. 

Ich hoffe, Luise findet ihr Herz in Kamerun wieder, denn so schließt sich der Kreis letztendlich. 
Ich kann es kaum abwarten, den finalen Band zu lesen! 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti