Enola Holmes und der Fall des verschwundenen Lords~ Nancy Springer [Selbstgekauft]

 Ein weiteres Buch aus dem Buch ist dieses hier: 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

Das Buch zum Netflix-Film mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter

Anders als ihre berühmten älteren Brüder Sherlock und Mycroft führt Enola Holmes ein freies aber abgeschiedenes Leben auf dem Land – bis eines Tages ihre Mutter verschwindet und ihr neben versteckten Banknoten auch einige verschlüsselte Hinweise hinterlässt. Heimlich macht sich Enola auf den Weg ins düstere viktorianische London, um ihre Mutter zu suchen. Doch dort wird sie in die Entführung eines jungen Lords verwickelt und muss in zwielichtigen Gegenden vor mörderischen Gaunern fliehen – immer auf der Hut vor ihren scharfsinnigen Brüdern, die sie zur Erziehung in ein Internat stecken wollen. Wird sie es zwischen all dem Chaos schaffen, die Hinweise zu entschlüsseln und gleichzeitig dem Internat zu entkommen? Der erste Band einer rasant spannenden Buch-Serie über die sympathische kleine Schwester von Meisterdetektiv Sherlock Holmes.

 Meine Meinung:
Leider habe ich bei diesem Buch den Fehler gemacht, zunächst den Film und dann das Buch zu lesen, denn leider muss ich sagen, dass die Romanvorlage leider nun so gar nicht an den Film herankommt. Ich persönlich hätte mir gewünscht mehr Codes oder mehr versteckte Botschoften zu haben, die leider im Buch fehlen. Desweiteren muss ich sagen, dass ich die Geschichte im Film sehr viel spannender umgesetzt als in diesem Buch. Ich weiß natürlich, dass Film und Buch ihre Unterschiede haben, aber ein komplettes Ende zu verändern ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Desweiteren muss ich sagen, dass ich aber den Tarnnamen von Enola im Buch viel passender Fand als im Film. Man hätte mehr aus dem Buch machen können, in dem man zum Beispiel- wie im Film- erläutert warum der Lord so wichtig ist. Auch mochte ich den Schreibstil nicht ganz so gerne, weil er mir doch sehr kindlich erschien. Ich bin gespannt, ob sich das in Buch zwei bessern wird. 

Sherlock: "Perhaps she wants to change the world."Enola: "Perhaps it's a world that needs changing."

Eure Nessa

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti