Der Mut der Frauen ~ Ellin Carsta [Kindle Unlimited]

 Ein weiteres Buch, das ich im März beendet habe, ist dieses wunderbare Buch

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag

Glück und Unglück liegen nahe beisammen. Der neue historische Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Bernried am Starnberger See, 1938: Elisabeth Lehmann ist voller Angst, dabei könnte ihr Glück so groß sein. Sie erwartet erneut ein Kind. Doch was passiert, wenn sie wieder kein gesundes Kind zur Welt bringt und jemand hiervon erfährt? Schließlich weiß sie, was mit ihrer Haushälterin Inge geschehen ist …

Wilhelmine von Falkenbach ist derweil verzweifelt auf der Suche nach ihrer großen Liebe – Martin, der für seinen Widerstand verhaftet wurde. Halten ihr Vater oder ihr Bruder Informationen zurück?

Die Fabriken der Familien Lehmann und von Falkenbach laufen im Hochbetrieb, doch mehrere politische Verantwortliche glauben, dass die Waffenproduktion weiter vorangetrieben werden sollte. Und auch in den Familien werden die Gräben größer. Kann Paul-Friedrich von Falkenbach sie vor den drohenden Gefahren bewahren?

 

Was soll ich sagen: Ich liebe einfach die Bücher von Petra alias Ellin. Ich habe alle verschlungen und musste daher nun auch den 5. Band lesen. Allerdings muss ich auch hier wieder sagen, dass es sich lohnt, wenn man die anderen Bände vorher liest, da man die Zusammenhänge sonst nicht verstehen wird.
Ich muss sagen, bisher ist dies der beste Teil für mich, weil er die Probleme in der Familie wirklich perfekt beschreibt, denn auch wenn nach außen der Zusammenhalt gezeigt wird, hat jeder seine Probleme.Faszinierend ist wirklich, wie Paul von Falkenbach es immer wieder schafft, die richtigen Fäden im passenden Moment zu ziehen. Und auch wenn man niemanden Schlechtes wünschen soll, bin ich doch froh, dass für eine Person an dieser Stelle die Geschichte endet. Besonders spannend finde ich den Seitenstrang um das Baby- ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie verzweifelt eine Mutter sein muss, um so etwas zu tun. Ich mag es wirklich, wie die Autorin es schafft, Fakten und Fiktion auf so eine wundervolle Weise zu verbinden und hoffe mehr von den Falkenbachs und Lehmanns zu erfahren

 

Eure Nessa.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]