Vogelgrab~ Anne Frasier [Selbstgekauft]

Und nun kommen wir zu meinem bisherigen Lesehighlight für das Jahr bisher:
 

Coverrechte liegen beim Autoren und Verlag

 

Gefangen zwischen Schuld und Tod: ein atemberaubend spannender Thriller über die FBI-Profilerin Reni Fisher.

Niemand weiß genau, wie viele Frauen Benjamin Fisher getötet und in der Mojave-Wüste verscharrt hat. Nun erklärt sich der inhaftierte Serienkiller endlich bereit, Detective Daniel Ellis von der Mordkommission zu den Gräbern zu führen. Unter einer Bedingung: Fishers Tochter Reni, inzwischen FBI-Profilerin, soll dabei sein.

Ellis ahnt, wie traumatisch ein Wiedersehen für Reni mit ihrem Vater ist. Als kleines Mädchen war sie sein Lockvogel, der die ahnungslosen Frauen zu ihm geführt hat. Doch die Toten müssen gefunden werden, und Reni fährt mit Ellis, der selbst eine Rechnung mit Fisher offen hat, in die Wüste.

Meine Meinung: 

Nachdem ich bereits "Blutiges Grab" von Anne Frasier gelesen habe und leider gar nicht begeistert war. wollte ich ihr nochmal eine  zweite Chance geben und die wurde hier defintiv genutzt. Für mich ist das das bisherige Lesehighlight. Dieses Buch ist einfach nur Spannung pur! Aber der Reihe nach: Mit den Charakteren konnte ich mich sehr identifizieren. Reni ist eine starke Frau, trotz der Taten ihres Vaters. Und Daniel hat während der Ermittlung zwar mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen, aber für mich unterscheidet er sich dennoch von all diesen Kommissaren, die ein Geheimnis mit sich herumtragen, weil er dennoch offen für das Leben ist. Ich fand die Idee der Geschichte einfach super, eine Profilerin und ein Verbrecher- und dennoch auf immer verbunden. Eine besondere Geschichte mir ganz besonderen Überraschungen und unerwarteteten Geschehnissen. Und mir macht es auch sehr Spaß, ein wenig in dsa Hirn eines Pyschopathen zu gucken. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Ich würde mir auch wünschen, dass es für Reni und Daniel ein Happy End geben würde und bin gespannt auf Todesflattern im Oktober.

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Red Phönix: Ava Canary~ Roland Hebesberger [Rezensionsexemplar; Kindle Unlimited]