Dem Tod auf der Spur- Michael Tsokos

Hallo Ihr Lieben, 

die Prüfungswoche ist vorbei und ich konnte mich endlich wieder dem Lesen widmen. 

Wenn Ihr diesen Blog schon länger verfolgt, wisst ihr mittlerweile, dass ich ein großer Fan von Michael Tsokos bin! Sei es seine True Crime Thriller oder aber seine Sachbücher. 
Einen Link zu dem 1. Teil der True Crime Trilogie rund um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet Ihr hier: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2019/03/abgeschlagen-michael-tsokos.html

Als dann 2017 bekannt wurde, dass Sat1 mit Michael Tsokos eine eigene Reihe rausbringt, war natürlich sofort klar, das schau ich mich unbedingt ein. https://www.sat1.de/tv/dem-tod-auf-der-spur-die-faelle-des-prof-tsokos/video/13-dem-tod-auf-der-spur-der-tote-aus-dem-himmel-ganze-folge- hier könnt Ihr mal reingucken!

Natürlich wurden in den Folgen nicht alle Fälle beschrieben, die in dem gleichnamigen Buch beschrieben sind, sodass ich mir nun 2 Jahre später auch endlich das dazugehörige Buch gekauft habe. 

Das Buch ist perfekt für jemanden, der spannende Fälle aus der Rechtsmedizin lesen möchte, aber auch mehr über den Hintergrund hinter Adipocire und co. Was nun Adipocire ist, erfahrt Ihr, wenn Ihr das Buch lest :D
Mögt Ihr weitere Rezensionen rund um Rechtsmedizin und Michael Tsokos lesen, bleibt auf jeden Fall dran!

Lg Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti