Das bedrohte Glück~ Ellin Carsta

 Ihr Lieben, 

weiter geht es mit Buch Nr. 5 aus dem Januar. 

Coverrechte liegen bei der Autorin und dem Verlag



INHALT: 

Hamburg 1894: Frisch verheiratet stürzt sich Luise in die Arbeit im Familienkontor und versucht damit, ihrem Ehemann Hans Petersen so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Die Geschäfte laufen prächtig und Luise übernimmt immer mehr Verantwortung. Mit ihrer Schwangerschaft trägt sie allerdings ein großes Geheimnis mit sich herum: Sie weiß, dass dieses Kind ihre beruflichen Ziele unmöglich machen und ihr Leben komplett verändern wird. Für den Tag der Geburt schmiedet sie deshalb einen geheimen Plan und ist davon überzeugt, dass er die einzige mögliche Lösung darstellt.

Auch ihr Onkel Karl, der das Kontor der Familie Hansen in Wien führt, hat etwas vor seiner Familie zu verbergen. Als ihm ein Kleinkrimineller auf die Spur kommt und ihn skrupellos mit seinem Wissen erpresst, spitzt sich die Lage für Karl immer weiter zu.

Meine Meinung

Nachdem ich bereits Band 1 "Eine ferne Hoffnung" und Band 2 "Eine neue Zeit" gelesen habe, habe ich mich so sehr auf die Fortsetzung der Saga gefreut, denn das ist wirklich eine Reihe, die man einfach weiterlesen muss. Eine Reihe, bei der man das Gefühl hat, man ist Lebensbegleiter der Protagonisten. 
Und was soll ich sagen, auch diesmal war ich wirklich wieder begeistert, obwohl ich diesem Band nur 4 von 5 Bänden geben möchte. Die Lage in Kamerun ist so genial recheriert worden, dass ich an dieser Stelle einfach nur sagen muss, dass ich es genial finde, wie viel Liebe Ellin in das Buch steckt, denn das merkt man auch wirklich! Die Sprache ist ganz dem Zeitalter angemessen und die Geschichte ist so schön, dass man sich einfach in eine andere Zeit träumen lassen kann. Ich finde es toll, dass natürlich der Handlungsstrang um Luise der stärkste ist, Ellin es aber immer wieder schafft ´, alles auf eine so geniale Art miteinander zu verbinden, unter anderem das Thema Homosexualität. Ich war wirklich traurig, als ich das Buch beendet habe, weil ich dachte, oh, das hätte man aber auch in einem Band zusammenschreiben können, weil ich einfach mehr von dieser Geschichte möchte. 
Ich für meinen Teil habe mir jedenfalls direkt Band 4 "Der zerbrochene Traum" bestellt, weil ich einfach wissen muss, wie es mit Luise und dem Kontor weitergeht. 

Eure Nessa

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Sterbewohl~ Olivia Monti