Todesmärchen~ Andreas Gruber

 Und es geht direkt weiter mit dem 3. Buch, das ich im Januar 2021 gelesen habe. 

Coverrechte liegen beim Autoren und dem Verlag

INHALT: 

Es war einmal in dunkler, abgrundtiefer Nacht ein böser, bitterböser Mann ...

In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, ist jedoch nur an einem einzelnen Häftling interessiert: Piet van Loon. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Und wird jetzt zur Schlüsselfigur in einem teuflischen Spiel ...

Meine Meinung: 

Um es direkt vorweg zu sagen. Was für ein geiler Thriller! 
Ich bin seit den Büchern Todesfrist und Todesurteil ein großer Fan der Reihe rund um den Profiler Maarten S. Sneijder und mit diesem Band hat die 1. Trilogie ein wirklich würdiges Ende gefunden, und ich vergebe liebend gerne 5 von 5 Sternen. 
Es war wirklich spannend und hochinteressant den beiden auf ihrer Schnitzeljagd über die Schulter zu gucken, denn man hatte wirklich das Gefühl, das der Täter den beiden immer einen Schritt voraus ist, was aber Achtung Spoiler! auch an der ganz besonderen Verbindung zwischen Mörder und Profiler lag... 
Ich jedenfalls konnte von diesem Buch nicht genug bekommen, weil ich einfach mitfiebern musste und es sehr spannend fand, mehr über Maarten zu erfahren und über sein Privatleben, da darf der Autor gerne noch mehr berichten. 
An Spannung ist das wirklich nicht zu überbieten gewesen und ich fand auch die Morde wirklich so beschrieben, dass ich mir bildlich vorstellen konnte, mit Sabine am Tatort zu stehen und wenn es einem Autoren gelingt, so detailliert zu schreiben, muss ich einfach nur weiterlesen!
Nun ist also die Trilogie abgeschlossen und ich bin gespannt, ob dem Autoren mit "Todesreigen" ein weiterer guter Thriller gelungen ist. 

Eure Nessa <3 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti