Todesurteil~ Andreas Gruber

 Einen wunderschönen Montag wünsche ich Euch, 

da ich die Woche Urlaub habe, möchte ich einfach mal endlich die ganzen Rezensionen schreiben, zu den Büchern, die ich bereits im Dezember 2020 beendet habe. 
Wir starten heute mit dem 2. Buch, das ich im Januar 2021 beendet habe. Das 1. Buch "Sam McLain: Alte Feinde" verlinke ich Euch einmal hier: https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2021/01/sam-mclain-alte-feine-jaden-quinn.html

Coverrechte liegen bei dem Autoren und dem Verlag

Sneijder und Nemez ermitteln wieder.

In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen mehreren Fällen – aber das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat …

Der zweite Fall für Sneijder und Nemez.

Meine Meinung: 
Nachdem ich bereits den 1. Band "Todesfrist" gelesen -Rezension findet Ihr unter folgendem Link:https://meinebuecherwelt2017.blogspot.com/2020/11/todesfrist-andreas-gruber.html war ich einfach nur gespannt auf dieses ungleiche Ermittlerpaar Nemez und vor allem auf Maarten Sneijder, Verzeihung Maarten S. Sneijder, der einfach eine sehr eigene Art zu ermitteln hat. 
Nun hat Sabine also ihr Ziel erreicht und ist endlich in der Akademie angekommen und nimmt gleich die Fährte auf, als sie Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fällen entdeckt. Ich liebe es, wie Andreas Gruber so viele Handlungsstränge erzählt, die trotzdem immer spannend sind und man einfach mit rätseln muss, wer der Mörder ist. Als ich von Claras Tätowierungen gelesen habe, musste ich sehr schlucken, weil das so realitätsnah beschrieben wurde, dass ich ich meinen Hut davor ziehe. Dieses Buch war wieder ein echter Thriller- Genuss, und vor allem das Ende hat mich überrascht. Dennoch will ich nur 4 von 5 Sternen vergeben, da es mich nicht ganz so überzeugt hat wie "Todesfrist". Ich bin aber sehr auf "Todesmärchen" gespannt. 

Habt Ihr die Reihe schon gelesen, oder steht sie bei Euch auf der Wunschliste?
Eure Nessa 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne~ Katja Dörr [Rezensionsexemplar]

Abgeschlagen- Michael Tsokos

Sterbewohl~ Olivia Monti